Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BigDicks & Chicks
16450 Mitglieder
zum Thema
Humor - wie könnt ihr ihn erkennen?414
Gemäß vieler Untersuchungen ist es ziemlich vielen Leuten recht…
zum Thema
Welche Rolle spielt Humor in einer Beziehung?79
Mich interessiert, welche Rolle Humor in euren Beziehungen spielt.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Humor

*******a83 Frau
232 Beiträge
Themenersteller 
Humor
Hallo ihr Lieben,

ich lache unglaublich gern und empfinde Lachfältchen als eines der schönsten Zeugnisse des Lebens.
Mein Humor kann man nicht auf eine Richtung fertlegen. Mal lache ich über wundervollen Wortwitz a la Heinz Erhardt, mal über stocksteife Situationskomik wie bei Loriot und Jürgen von der Lippe ist seit meiner Kindheit ein Komikerheld für mich.
Ebenso kann ich auch über Selbsterkenntnis bringende Worte des Dr.Humor (Dr. v. Hirschhausen), den sprachbegabten (oder auch nicht) Maulwurf'n von René Marik oder Sascha Grammels Josie die Schildkröte laut und herzlich gackern.
DIE Helden des englischen Humors schlechthin und in ihrer Schrägheit vielleicht doch zu extrem, um es typisch englisch zu nennen (es darf gern diskutiert werden...was ist für euch typisch englischer Humor?) sind - Monty Python.

Ich freue mich darauf, eure Vorlieben im Bereich Humor zu erfahren!
Vielleicht habt ihr ja auch den einen oder anderen eigens verfassten Schenkelklopfer, den es ins Licht der Öffentlichkeit drängt. Nur zu!
Auf dass unsere Lachfältchen sich mehren!
Situationskomik, verbuchselte Wechstaben, schicken ist Fön
bringen mich zum *lol**haumichwech**BauchhaltvomSofaplumpsen*rotfl*
klaschisches, also was altes, Heinz Erhardt war und ist begnadet
eine Stunde auf´s Ohr hauen *aua*
immer wieder gern
*******a83 Frau
232 Beiträge
Themenersteller 
@Leahnah
Hast du ein Lieblingswerk vom Meister Erhardt? *popcorn*
*zwinker* Lieblingswerk

*nachdenk* sehr schwer
ich kann mich da kaum entscheiden
ob es seine Dichterwerdung, seine Begrüßung, ...
egal wie und was
wenn ich grad "Aufmunterung" benötige
einfach den dicken Wälzer schnappen, Decke um mich herum und abtauchen
oder kurz bei yt rein, wenn das Buch grad nicht greifbar
dort in meine PlayListe und eines anklicken, danach das nächste Video
bis mein *clown* sich wieder wohl fühlt
*******a83 Frau
232 Beiträge
Themenersteller 
Ich könnte..
...auch kein Erhardt-Werk als meine Nummer 1 festlegen.
In illustrer Partyrunde gebe ich gern "Das Gewitter" zum besten.
Die "Zitronen" wecken ein süßes "Ohhh" in mir und der "G-Sketch" trifft bei mir so einen Punkt...natürlich auf dem Zwerchfell. kicher
Gerade gerne
Heinz Erhard: Die Made
Marc-Uwe Kling: Die Känguru-Chroniken ff.
Helge: Der Kaktist
*******a83 Frau
232 Beiträge
Themenersteller 
@CurleySue
Von den Känguruh-Chroniken habe ich schon gehört, kenne jedoch nur den Titel. Was begeistert dich denn daran?
Ich finde Frauen lustig.
Die machen oft so voll die lustigen Sachen.
Ich muss da immer lachen.
Die freun sich dann auch.
Wenn man mal nicht so gut drauf ist, dann guckt man da einfach hin, und es gibt immer was zu lachen.

Und Al Bundy ist auch gut.
Und seine Tochter.
Das ist auch eine lustige Frau.
*******a83 Frau
232 Beiträge
Themenersteller 
@Maxx_van_Dom
Ist das etwa das erste Selbstverfasste im Thread?
*********onne Frau
154 Beiträge
Bei Känguruchroniken sollte man etwas gehässigen Humor schon mögen. Wie den von Maxx *baeh* Auch wenn es dabei nicht um Frauen geht...

Ich mag Wortspiel und vor allem Wortgefechte, bei denen man den anderen aufzieht.

"Dogma", "Gott des Gemetzels" usw. Was ich nicht lustig finde, ist, wenn man die Leute reinlegt, wie "Verstehen Sie Spaß" oder so. Ich finde es einfach nur gemein...
******tch Frau
495 Beiträge
@Vallhalla83
Marc-Uwe Kling musst du dir unbedingt mal antun - am besten das Hörbuch von ihm selber gelesen ... Das ist sooo urkomisch und so überzogen und trotzdem irgendwie jeden Tag wiederzufinden... Das Känguruh ist als Protagonist einfach optimal...
*******a83 Frau
232 Beiträge
Themenersteller 
Danke!
Ist gespeichert...Australien ich kommäääääää! *smile* *floet*
Mich fasziniert auch Situationskomik und gerne auch (gute) Wortspiele. Wobei, meine eigenen sind entweder zu flach oder zu kompliziert *ggg* Irgendwie nimmt es doch ein wenig den Spaß, wenn das Gegenüber ein Wortspiel, einen sarkastischen Spruch oder ähnliches einfach nicht versteht. Im übrigen kann ich auch über sehr seichten Humor lachen, es darf nur der Hau-drauf-Humor mancher Komödianten sein.

Bei Heinz Erhardt könnte ich mich auch nicht entscheiden, welches Werk für mich Nr. 1 ist, doch fasziniert mich unheimlich, mit welcher Präzision er die Menschen studiert und seine Werke erdacht hat, so, dass es wirkt, als wäre es spontan, ist jedoch auf den Punkt exakt geplant gewesen.

Wobei, ich habe ein Lieblingswerk, jedoch eher aus der nachdenklichen Ecke: In eigener Sache. Auch diese Seite von Heinz Erhardt lohnt sich!
Bill Burr
Ich versteh zwar nicht, was der sagt aber der sieht lustig aus...



*******a83 Frau
232 Beiträge
Themenersteller 
Aufgewachsen bin ich ja u.a. auch mit den herrlichen "Herricht und Preil".
Kennt ihr die?
Die Tigerjagd der Beiden ist ein Schmankerl, welche ich euch wärmstens ans Herz lege!
es darf nur der Hau-drauf-Humor mancher Komödianten sein.
Da ist mir doch das kleine Wörtchen "nicht" entwischt *zwinker*
*******a83 Frau
232 Beiträge
Themenersteller 
*haumichwech*
..ich hatte mich schon gewundert.
*floet* da ist genau der Witz
******d80:
es darf nur der Hau-drauf-Humor mancher Komödianten sein.
Da ist mir doch das kleine Wörtchen "nicht" entwischt

super, eine feine Sequenz
*******a83 Frau
232 Beiträge
Themenersteller 
Vielleicht ist das hier auch was für dich Maxx.
Ich find's urkomisch, da es dem wahren Soundcheck sehr nahe ist. *rotfl*


Lustige Frauen I

*******a83 Frau
232 Beiträge
Themenersteller 
Was ich an Heinz Erhardt...
...am meisten bewundere: er bringt mich zum lachen, ohne dass ich über eine Person lache. *zwinker*
*********SoGut Mann
336 Beiträge
Ich kann "The IT Crowd" und "Parks & Recreation" empfehlen. Kann leider keine offizielle Bezugsquelle nennen. Lohnt sich aber! Beide sind Sitcoms mit recht subtilem/absurdem Humor. Genau mein Ding.
*******a83 Frau
232 Beiträge
Themenersteller 
The IT Crowd mag ich! *g*

Um welches Thema dreht sich "Parks & Recration"?

Kennst du "The boat that rocked" (deutscher Titel: "Radio Rock Revolution")?
****i2 Mann
11.400 Beiträge
JOY-Angels 
The IT Crowd kann ich auch empfehlen. Genau mein Humor! Und allgemein das britische Zeug :). Auch 8 Out of 10 Cats Does Countdown beispielsweise.
*********SoGut Mann
336 Beiträge
P&R dreht sich um eine örtliche Behörde in den USA, die öffentliche Liegenschaften und Parks verwaltet. Vermutlich weil das eine langweilige, undankbare Arbeit ist. Der Humor entsteht durch die überdreht dargestellten Charakter, die alle Klischees abdecken.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.